Glauser Mediation

Glauser Mediation

>>>
Heinz
Glauser

Mediator SDM

Mediator, Kindes &
Erwachsenenschutz, Coach/Berater
öffentliche Institutionen, Dozent

Kaufmännische Grundausbildung > langjährige Tätigkeit als Gemeindeschreiber und Berufsbeistand > div. CAS Kindesund Erwachsenenschutz > Studium Mediation an der Hochschule Luzern und Fachhochschule Bern zum Mediator SDM (Anerkennung durch Schweiz. Dachverband Mediation). 2016: Diploma of Advanced Studies (DAS), Berner Fachhochschule Soziale Arbeit.

2013 wagte Heinz Glauser mit Dienstleistungen im Bereich Kindes und Erwachsenenschutz den Schritt in die Selbständigkeit. So z. B. mit Abklärungen im Auftrag der Familiengerichte bzw. KESB, sowie auch mit Mediationen im sozialen bzw. gerichtlichen Kontext. Darüber hinaus bietet Heinz Glauser seine Erfahrungen im Coaching öffentlicher Institutionen an, z. B. in der Startphase von GemeindeschreiberInnen, oder bei komplexen Einzelgeschäften. Bei Teamkonflikten innerhalb von Behördenmitgliedern oder Verwaltungsteams bietet er seine Dienste als Mediator an. Auch Erbteilungen, auf Wunsch mit integrierter Mediation, gehören zu seinen Kernkompetenzen.

Im Weiteren ist er Fachreferent überbetrieblicher Kurse Branche öffentliche Verwaltung, Thema Soziale Sicherheit, sowie Prüfungsexperte.